Pastor Uwe Mletzko

Vorstandsvorsitzender und Direktor der Evangelischen Stiftung Alsterdorf in Hamburg

ist Vorstandsvorsitzender und Direktor der Evangelischen Stiftung Alsterdorf in Hamburg. Nach dem Studium der evangelischen Theologe, Kommunikationswissenschaften und Diakoniewissenschaft war er 8 Jahre im Bundesverband der Diakonie tätig. Seit 17 Jahren führt er in der Funktion als Geschäftsführer oder Vorstandsvorsitzender größere Diakonische Unternehmen. Ehrenamtlich engagiert er sich in der evangelischen Behindertenhilfe auf Bundesebene. Die Evangelische Stiftung Alsterdorf gehört zu den großen bundesweiten diakonischen Trägern mit über 6700 Mitarbeitenden. Sie ist in der Eingliederungshilfe, der Bildungsarbeit und im Gesundheitswesen aktiv und versteht sich als innovativen Vordenker für Inklusion und die Umsetzung der UN-Behindertenrechtskonvention.